Session Informationen

 Neugeborenen Bilder in den ersten 10 Lebenstagen

Es liegt ein besonderer Zauber in der Luft, wenn ein Baby geboren ist. Stundenlang könnte man das neue Leben betrachten….  Ich liebe diese wundervollen Momente und genau diese erste Zeit möchte ich für Euch festhalten.    

Die Kontaktaufnahme sollte frühzeitig stattfinden, am besten noch in der Schwangerschaft.  Ich halte mir dann für den Zeitraum Eurer errechneten bzw. geplanten Geburt Termine frei. Kurzfristig sind leider nur selten Termine frei. Am besten sollte die Session in den ersten 4-10 Lebenstagen stattfinden. In dieser Zeit entstehen die schönsten Fotos. Die Babys schlafen noch recht viel und haben diesen wundervollen Neugeborenenzauber.

Ich nehme mir für das Fotografieren viel Zeit, mit 2-3 Stunden solltet Ihr hierfür rechnen. In dieser Zeit richte ich mich voll nach Euren Baby und es ist immer genügend Zeit für kleine Pausen, Schmusen oder die ein oder andere Mahlzeit. Der Raum wird auf 25Grad aufgeheizt, damit sich Euer Baby wohl fühlt.   

Kleine Mützen, Körbe und Decken usw. stelle ich zu jeder Session zur Verfügung. Diese wunderschönen Accessoires wurden mit viel Liebe zum Detail und unter Verwendung hochwertiger Materialien hergestellt. Sehr gerne können natürlich auch eigene Accessoires wie das Lieblingsschmusetuch, Kuscheltier oder die flauschige Babydecke  mit einbezogen werden. Sprecht mich einfach darauf an. 

 

Babybauch Bilder ab der 30.Schwangerschaftswoche 

Besonders die erste Schwangerschaft ist eine spannende und aufregende Zeit. An für sich ist jedoch jede Schwangerschaft ein wundervolles und einzigartiges Erlebnis. Voller Vorfreude auf den kleinen Erdenbürger entsteht dabei oft der Wunsch nach bleibenden Erinnerungen von dem schönen Babybauch. Zwischen der 30. bis 36. Schwangerschaftswoche ist der Bauch noch schön rund und kommt auf den Fotos so am besten zur Geltung. Außerdem fühlt ihr Euch in dieser Zeit noch fit und mobil.

Ich fotografiere ausschließlich zu jeder Jahreszeit im Freien. Gerne ich Euch verschiedene Locations anbieten. Sehr gerne auch gemeinsam mit dem Partner und Kind/er, denn schließlich freuen sich ja alle auf das Baby und gehören einfach dazu.

Bei jeder Fotosession ist es mir sehr wichtig natürliche, ungezwungene und authentische Aufnahmen entstehen zu lassen. Bei einem persönlichen Vorgespräch können wir uns vorab ein wenig kennenlernen und Deine/Eure Wünsche, die Einzelheiten und den Ablauf in Ruhe besprechen.       

 

Baby Bilder ab dem 6. Lebensmonat

Innerhalb weniger Wochen lernt Euer Baby so viel. Mit neugierigen, großen Augen beobachtet es alles und versucht es nach zu ahmen. Doch das Schönste ist immer das Lächeln des Baby und seine Freude über das neu gelernte sein.

Mit ungefähr 6 Monaten können viele Babys schon sitzen oder sich vom Bauch auf den Rücken drehen. So entstehen viele abwechslungsreiche und schöne Fotos. Hierzu gehen wir in die Natur. Gerade die Fotografie im Freien bereitet den Kleinen immer sehr viel Freude. Sie können in Ruhe die Natur entdecken und haben viel Spaß dabei. Die Ergebnisse sprechen für sich… 

 

 

Wie ist der Ablauf nach der Session?  

Innerhalb weniger Tage treffe ich eine Auswahl von 30-40 Bilder, bearbeite diese professionell, kreativ und mit Liebe zum Detail und stelle sie in eine paßwortgeschützte Onlinegalerie für Euch ein. Hier könnt Ihr dann die Fotos in alle Ruhe von zu Hause aus auswählen.